Movie Park Studio Tour – Grand Opening

Einlass, Sektempfang, Roter Teppich und alles was dazu gehört!
movie park germany movie park studio tour grand opening eröffnung 2021 neuheit

Werbung – Am vergangenen Montag, den 21.06.2021, wurden wir Abends in den Movie Park Germany eingeladen, um die Eröffnung der neuen Attraktion “Movie Park Studio Tour” zu feiern. Wie der Abend verlaufen ist und wir die Attraktion fanden, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

EINLASS AN DEN TOREN

Gegen 18:00 Uhr fuhren am Movie Park Germany für uns die Tore hoch, normalerweise wäre der Park an diesem Montag für alle Besucher geschlossen gewesen. Wir konnten mit unserer schick gekleideten Abendgarderobe, ganz nach dem Motto “Red Carpet”, in den Park und mussten zu Beginn zum Visitor Welcome Center und unsere Akkreditierung für den Abend abholen. Das verlief auch ziemlich schnell, es gab keine großen Probleme und alle Mitarbeiter die vor Ort waren, haben uns freundlich Willkommen geheißen.

SEKTEMPFANG UND SNACKS

Anschließend konnten wir mit unseren Akkreditierung Bändern auf der Mainstreet Richtung Roxy 4D-Kino laufen, wo uns viele nette Leute vom Catering mit Chardonnay Sekt und kleinen Häppchen bedienten. Es gab “Jumanji’s Jungle Greens” bestehend aus Gemüsetortilla gefüllt mit Tomatensalsa und Guacamole oder auch “Jaw’s Dinner” ein Thunfischtataki mit Sesam, Sprossen und Zuckerschotensalat. Währenddessen konnten wir uns mit vielen anderen Freizeitpark Bloggern und Partner des Movie Parks unterhalten und gemeinsam ins Gespräch kommen. Natürlich haben wir auch einige Fotos an der extra vorgesehenen “Grand Opening” Fotowand gemacht.

PRESSEPREVIEW UND PREISVERLEIHUNG

Gegen 19:00 Uhr öffnet der Park für uns das Roxy 4D-Kino, wo es leider keinen 4D Film zusehen gab, sondern die vorbereitete Pressepreview. Im Saal angekommen mussten wir uns kurz über einen QR-Code anmelden um ggf. eine anschließende Nachverfolgung gewährleisten zu können, was bisher glücklicherweise nicht passiert ist. “Diese Attraktion besteht nicht nur aus Technik, Stahl und jede Menge schwarzer Farbe. Diese Attraktion wurde mit viel Leidenschaft, Emotionen und liebe zum Detail gebaut. Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Gesamterlebnis.” Mit diesem Satz leitete Thorsten Backhaus, Geschäftsführer vom Movie Park Germany, die Pressepreview ein. Es wurde viel über die Attraktion gesprochen, der erste Trailer der Neuheit wurde uns ebenfalls gezeigt. Anschließend gab es noch eine Preisverleihung für alle beteiligten. Unteranderem hat ImaScore und ImaMedia einen Preis bekommen für den besten Soundtrack und das beste Media Design.

FILMREIFE ERÖFFNUNG DER STUDIOS

Nachdem die Preisverleihung beendet wurde, ging es für uns wieder zurück auf den Hollywood Boulevard, wo auch schon die ersten Limousinen auf uns warteten. Natürlich mussten wir in eine pinke Limousine einsteigen, da ich zwei Frauen mit an Bord hatte und eine große Hollywood Ikone gleich dazu – Marilyn Monroe. Gemeinsam wurden wir durch den Park gefahren Richtung Movie Park Studios. Dort angekommen lag auch schon der rote Teppich für uns alle bereit. Nach einigen Pressefotos und einem kleinen (etwas zu früh gestarteten) Pyrofeuerwerk wurden die Tore endlich geöffnet. Wir durften die damit offiziell eröffneten Movie Park Studios betreten. 

MOVIE PARK STUDIO TOUR

In diesem Blogbeitrag möchte ich nicht zu viel verraten, da man sich das ganze lieber selber anschauen sollte. Auf Bildern kommt es nicht ansatzweise so gut rüber, wie es vor Ort wirklich war. Nichtsdestotrotz möchte ich auch einige kleine Impressionen geben und meine Meinung äußern. Es ist eine wirklich schön thematisierte Familien Achterbahn im Hollywood Style. Kinder ab einer Körpergröße von 1,10 Meter und einem Alter von 5 Jahren dürfen in Begleitung eines erwachsenen diese Fahrt antreten. Auch wenn die Beschleunigung laut Papier mit 60 km/h nicht schnell klingt, finden wir es für Kinder im Alter von 5 Jahren schon sehr schnell und es macht verdammt viel Spaß! Was der Movie Park hier für Familien geschaffen hat, kann auf jeden Fall mit anderen guten Darkrides in ganz Europa mithalten. Wir hoffen sehr, dass der Park und die daran beteiligten Firmen noch viele weitere gemeinsame Projekte anstreben werden.

IMPRESSIONEN VOM ABEND

Ein großes Dankeschön geht an den Movie Park Germany für die herzliche Einladung und den tollen Abend!