Diese Neuheiten erwarten dich 2022 im Movie Park!

Spielplatz, digitale Warteanzeigen, neuer Shop und mehr!
Movie Park Neuheiten 2022
Bildquelle: Movie Park Germany

Dieses Jahr kommt keine neue Achterbahn nach Bottrop, aber der Movie Park Germany hat trotzdem viele Neuheiten für die Besucher geplant und diese zeigen wir euch in der Übersicht.

Movie Park Studio Tour Shop

Im letzten Jahr wurde zum 25. Jubiläum die Movie Park Studio Tour eröffnet und bekommt nun ein kleines Upgrade. Die Gäste können nach der Fahrt noch mehr in die Welt der Filmstudios eintauchen. Neben Souvenirartikeln zum Park und zur Attraktion werden hier auch Dunkin‘ Donuts-Spezialitäten angeboten. Außerdem sollen im Laufe der Saison weitere Artikel, wie der Soundtrack zur Studio Tour oder Kollektionen von dem YouTuber RideReview, in den „Gate 1“ Shop kommen.

Attraktionen kommen wieder

Während in den vergangenen zwei Pandemie Jahren verschiedene Attraktionen geschlossen waren, sollen diese im laufe der Saison, sofern die aktuellen Corona-Regeln das erlauben, wieder in Betrieb genommen werden. Somit können sich Besucher dieses Jahr wieder auf das „Roxy 4-D“ Kino, „The Lost Temple“ und „Time Riders“ freuen. Aber auch die beliebte Stunt Show „Crazy Cops New York“ soll wieder in den täglichen Programmplan aufgenommen werden.

Neue Spielwelt am Pier

Auch die kleinen werden dieses Jahr nicht zu kurz kommen. Für Familien wird im Verlauf der Saison 2022 eine neue große Spielwelt am Santa Monica Pier errichtet. Ein neuer Baywatch-Tower mit Rutsche, ein großer Kletterfisch und Trampoline sind am alten Spielplatz geplant. Das Highlight wird der integrierte Wasserspielplatz sein.

Weitere Neuheiten

Aber das war noch nicht alles. Der Movie Park verbaut dieses Jahr weitere Neuheiten, unteranderem soll eine ganz neue Soundanlage, die auch schon in renommierten Parks wie dem Disneyland Paris eingesetzt werden, verbaut werden. Wie wir bereits berichtet haben, wurden auch zwölf E-Ladepunkte auf dem Parkplatz der Hollywood Studios errichtet um weiterhin ein Statement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu setzen. Außerdem können sich alle Besucher auf digitale Wartezeitenanzeigen freuen, die einem einen besseren Überblick über die aktuelle Wartezeit geben sollen. Zudem werden drei Freestyle Coca-Cola Stationen im Park verbaut, mit denen die Gäste ihre Getränke mit verschiedenen Geschmacksrichtungen selbst zusammenstellen können. Zu guter Letzt werden neue Sitzbänke aufgestellt, häufig besuchte Parkbereiche beschattet und die Sanitäranlagen renoviert.

Movie Park Neuheiten - Coca-Cola Freestyle
Bildquelle: Coca-Cola
Cedric Dors
Meine Leidenschaft ist es, anderen die Welt der wundervollen Möglichkeiten in Freizeit- und Erlebnissparks zu zeigen.