Tipp: Karls neue Eiswelt “Eismärchen” in Rövershagen und Berlin

Und wenn sie nicht geschmolzen sind, dann stehen sie noch heute.
karls erlebnisdorf eiswelt 2021 aufbau-2
Karls Erlebnis-Dorf

Die Karls Eiswelt geht ab dem 3. Dezember 2021 in Rostock Rövershagen und in Elstal bei Berlin in die nächste Runde. Jedes Jahr begeistert die Eiswelt mit großartigen Eisskulpturen sowie Figuren aus Eis. Verzaubert durch zahlreiche Licht- und Musikeffekte, erschaffen die einzigartigen Attraktionen aus Eis eine fantasievolle Märchenwelt.

“Und wenn sie nicht geschmolzen sind, dann stehen sie noch heute“

Karls Erlebnis-Dorf 2021

Die Karls Eiswelt 2021 entsteht

Die Karls Eiswelt 2021 entsteht mit mehr als doppelt so vielen Eiskünstlern wie in den Vorjahren. Hoch motiviert beginnen jetzt unsere internationalen Eiskünstler mit den Arbeiten an der neuen Eiswelt. Unter dem Motto: „Eismärchen – wenn sie nicht geschmolzen sind, dann stehen sie noch heute“ entstehen in den nächsten Wochen spektakuläre Märchenwelten ganz aus Eis und Schnee.

Bis zum 3. Dezember ist das Märchen geschrieben

Bis dahin füllen unsere insgesamt 51 Eisvirtuosen aus der ganzen Welt, unter anderem aus den USA, dem Senegal, China und Malaysia, die jeweils 2.000 Quadratmeter mit ihren faszinierenden Kunstwerken. Dabei verarbeiten sie insgesamt rund 600 Tonnen Eis, das zum Teil in einer polnischen Eisfabrik produziert, teilweise durch das Recyceln der Eisfiguren aus den vergangenen Ausstellungen hergestellt wurde, zu einzigartiger Kunst aus Eis.

karls-erlebnisdorf-eiswelt-2021-aufbau
Karls Erlebnis-Dorf Eiswelt 2021

Entstehung einer Märchenwelt

Die Formen für die rund 130 Kilogramm schweren Eisblöcke bildeten große Stahlwannen, ganz nach dem Prinzip der klassischen Eiswürfel. So entstand unsere zauberhafte Märchenwelt, die nur darauf wartet, von dir erkundet zu werden. Also komm doch vorbei und zieh dich warm an, denn in unserer Eiswelt herrschen eisige Temperaturen.

Preise & Öffnungszeiten

karls-eiswelt-preise
Karls Erlebnis-Dorf Eiswelt 2021 Preise

Quelle: Karls Erlebnis-Dorf

Cedric
Meine Leidenschaft ist es, anderen die Welt der wundervollen Möglichkeiten in Freizeit- und Erlebnissparks zu zeigen.