So sieht Walibis Weltneuheit aus – Kondaa und Exotic World

Das ist die Weltneuheit 2021 im Walibi Belgien
walibi belgien kondaa neuheit eröffnung 2021

Gegen 10 Uhr heute Morgen wurden Walibis neue Themenzone Exotic World und Megacoaster Kondaa offiziell der nationalen Presse und Medien vorgestellt. Der Gesamtpreis für das Projekt beläuft sich auf 25 Mio. EUR; die wichtigste Investition in der Geschichte des Vergnügungsparks Waver. Die ersten Reaktionen waren sehr positiv.

EINE VÖLLIG NEUE SENSATION

“Es ist beeindruckend! Man hat den Eindruck, dass man während der ganzen Fahrt kaum den Sitz berührt”,sagt Vanessa Crocco Villarroel, Koordinatorin Empfang. “Zuerst geht man sehr hoch und rast dann mit Höchstgeschwindigkeit über den Boden. Dies ist einzigartig für Walibi Belgien”, fährt Thomas Ruiz-Ruiz, Park Operations Supervisor, fort.

Jean-Christophe Parent, Generaldirektor von Walibi Belgien, sagte: “UnsereAttraktionen bieten alle unterschiedliche Empfindungen. Zum Beispiel haben wir Inversionen, freien Fall, Start… aber Sendezeiten; Das haben wir vermisst. Kondaa ist eine echte Airtime-Maschine! Eine völlig neue Erfahrung für unsere Besucher. Ich freue mich schon auf ihre Reaktionen am Samstag, wenn der Park für die breite Öffentlichkeit geöffnet wird!”

WICHTIGSTE INVESTITION IN DER GESCHICHTE VON WALIBI

Der Gesamtpreis für den Bau der Achterbahn und den Bau der umliegenden Zone beträgt 25 Mio. €. Dies ist für den Vergnügungspark unsichtbar, sowohl in Bezug auf Größe, Thematisierung und Budget.

Für den Bau der Exotischen Welt wurde ein 4,5 ha großes Gelände in den Park aufgenommen. Neben Kondaa werden in diesem Bereich auch Kondaala (Kinderattraktion), NSoso (Restaurant) und ein Themenladen zu finden sein. Dieser neue Abschnitt ist nur über zwei beeindruckende Brücken erreichbar, die die Besucher in die “verlorene Gegend” führen. Um das Eintauchen in die exotische Welt zu gewährleisten, wurde an der Thematik gearbeitet. So wurden 16.000 Pflanzen und Bäume angelegt, die aus 80 verschiedenen Arten bestehen, davon 14 sehr außergewöhnliche exotische Sorten in unserer Region.

Der Hingucker ist natürlich Kondaa: die höchste und schnellste Achterbahn der Benelux-Staaten. Die Eigenschaften dieser Attraktion sind atemberaubend: 50m hoch, 1,2 km lang, 113km/h und 4.5g! Als ob das nicht schon beeindruckend genug klingt, bricht Kondaa auch zwei Weltrekorde: Es ist die Megacoaster mit den meisten Kurselementen und den meisten Sendemomenten (15!).

DIE ERSTEN EINDRÜCKE

walibi-belgien-kondaa-eindruecke
Walibi Belgien

ONRIDE – KONDAA – WALIBI BELGIEN

Quelle: Walibi Belgien

Cedric
Meine Leidenschaft ist es, anderen die Welt der wundervollen Möglichkeiten in Freizeit- und Erlebnissparks zu zeigen.