InsidEars Weihnachtsevent 2022 im Disneyland Paris

Ein märchenhafter Tag mit tollen Momenten

InsidEars Weihnachtsevent 2022

Ein Besuch im Disneyland Paris über Weihnachten ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte! Wir wurden von Disneyland Paris eingeladen und durften am 10. Dezember im Rahmen des InsidEars Weihnachtsevent die schönste Zeit des Jahres mit eigenen Augen sehen.

Im Disneyland Paris angekommen konnten wir direkt früh Morgens unsere Eintritts- und Zugangskarten für das InsidEars Weihnachtsevent bei den Organisatoren abholen. Nach einem kleinen Frühstück ging es für uns direkt in den Walt Disney Studios Park und somit auch zu unserem ersten Programmpunkt des Tages.

Treffen mit Minnie Maus

Es gab für alle Teilnehmer des Events ein Gruppenfoto mit Minnie in Ihrer Festtagskleidung vor einer einzigartigen New Yorker Weihnachtskulisse. Das Shooting fand im Studio Theater des Walt Disney Studios Park statt, wo ab 9:45 Uhr jeder Tagesbesucher ebenfalls die Möglichkeit für ein Foto mit Minnie und Ihren Freunden hat.

InsidEars Weihnachtsevent - Gruppenfoto mit Minnie Maus
Gruppenfoto mit Minnie Maus

Micky und der Zauberer

Ein absolutes Highlight war für uns die musikalische Show „Micky und der Zauberer“, ebenfalls im Walt Disney Studios Park. Hier wird man von Micky Maus und seinen Freunden in die magische Welt der Zauberei entführt und kann eine atemberaubende Show mit Live-Musik und spektakulären Effekten genießen. Wir durften dieses Mal ganz vorne in der ersten Reihe sitzen und so nah waren uns die Tränen noch nie – definitiv ein Muss bei jedem Besuch!

Weihnachtliche Parade

Am Nachmittag haben wir dann den Walt Disney Studios Park verlassen und sind in den Disneyland Park gewechselt. Hier hatten wir die Möglichkeit die weihnachtliche Parade „Mickey’s Dazzling Christmas Parade“ in einem Extra abgesperrten Bereich (Central Plaza) anzusehen. Bunte Festwagen und Disney-Charaktere ziehen durch das Parkgelände und sorgen für festliche Stimmung. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Die Parade findet zu zwei unterschiedlichen Uhrzeiten statt, wobei wir auf jeden Fall beide Varianten empfehlen, da die Abendliche Beleuchtung der Festwagen und das „Baum anzünden“ wundervolle Erlebnisse sind.

Gemeinsames Abendessen

Ein weiteres Highlight des Tages war das gemeinsame Abendessen im „Auberge de Cendrillon“, dem Schlossrestaurant im Disneyland Paris. Hier konnten wir in einem märchenhaftem Ambiente speisen und sich von der köstlichen Küche verwöhnen lassen. Als Überraschung besuchten uns auch noch Donald und Goofy, mit denen wir den ganzen Abend lang Fotos machen und uns unterhalten konnten.

Abendshow

Zum Abschluss hatten wir die Möglichkeit die aufregende Weihnachtsshow „Disney Dreams! of Christmas“ in einem abgesperrten Bereich auf dem „Central Plaza“ anzusehen. Bei dieser Abendshow werden die beliebtesten Disney-Charaktere zum Leben erweckt und erstrahlen in festlichem Glanz. Beeindruckende Lichteffekte, pyrotechnische Darbietungen und spektakuläre Feuerwerke, die den Nachthimmel erhellen, erwarteten uns.

Schlusswort

Dank der Einladung von Disneyland Paris, haben wir viel an einem Tag erleben können. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Weihnachtssaison im Disneyland Paris ein wahres Fest der Sinne ist. Parkbesucher können sich auf aufregende Shows, festliche Dekorationen und viele weihnachtliche Überraschungen freuen. Wer die Weihnachtszeit im Disneyland Paris verbringen möchte, wird sicherlich viele unvergessliche Momente erleben.

Meine Leidenschaft ist es, anderen die Welt der wundervollen Möglichkeiten in Freizeit- und Erlebnissparks zu zeigen.