Disneys Hotel New York – The Art of Marvel

hotel new york the art of marvel disneyland paris

Das Disneyland Paris hat Ende Juni 2021 das neue, allererste Marvel-Kunsthotel der Welt eröffnet. Natürlich waren wir direkt im Hotel New York – The Art of Marvel und haben uns umgesehen. Wie der Name schon sagt, präsentiert das Hotel eine New Yorker Kunstgalerie, die die Heimatstadt vieler Marvel-Superhelden und die Künstler, die Sie geschaffen haben, würdigt.

Mehr als nur ein Hotel – The Art of Marvel

disneyland paris marvel art hotel new york
© Disneyland Paris

Disneys Hotel New York – The Art of Marvel ist nicht nur ein Hotel wo man übernachten kann, sondern bietet noch viel mehr. An den Wänden der Korridore hängen über 350 Ausstellungsstücke von mehr als 110 Künstler der Marvel Comics und Marvel Studios, wovon 50 exklusive und unveröffentlichte Stücke sind. Zudem gibt es einen Hotel Shop, welcher als Museumsladen gedacht ist, indem einige Reproduktionen der ausgestellten Kunstwerke gekauft werden können.

Ein einzigartiges Gesamterlebnis

Man könnte meinen, dass ein Hotel nur zum schlafen gedacht ist. Aber im Disneyland sieht das ganz anders aus, denn hier wird ein Hotel zu einem kompletten Erlebnis. Es gibt exklusive und einzigartige Orte, wie die Super Hero Station. Hierbei können Hotelgäste Fotos mit Spider-Man machen oder auch an den aufgestellten Szenen in die Filme der anderen Superhelden, wie zum Beispiel Iron Man oder Doctor Strange, eintauchen. 

Mit dem sogenannten Marvel Design Studio bietet das Hotel außerdem einen kreativen Ort für Familien mit Kindern, wo die kleinen lernen können, ein Comic-Künstler zu werden. Durch verschiedene Tutorials wird es ihnen einfach gemacht ihren Lieblings Superhelden zu zeichnen. Es besteht aber auch die Möglichkeit auf Tablets digitale Inhalte der Marvel Reihen aufzurufen oder die Comics zu lesen. 

disneyland-paris-marvel-design-studio
© Freizeitpark Journey

Sollte es trotzdem mal zu langweilig werden, kann sich auch sportlich betätigt werden. Neben den klassischen Sportanlagen wie einen Innen- und Außenpool (Metro Pool) und einem Fitnesscenter, umfasst das Hotel die einzigartige Hero Training Zone. Auf dem 420 m2 großen Outdoor Gelände können Kinder und Erwachsene jegliche Sportaktivitäten, wie zum Beispiel Basketball, Fitness oder auch Yoga, ausüben.

4-Sterne-Hotel

Disneys New York – The Art of Marvel wurde in einem zeitgemäßen Stil entworfen, um den anspruchsvollen Stadtgeschmack von Tony Stark widerzuspiegeln, und umfasst 561 Zimmer. Jedes dieser Zimmer bietet genügend Platz um auch jeden Loungefly und Spirit Jersey gut aufbewahren zu können. Außerdem findet man hier wieder verschiedene Kunstwerke und einen Fernseher der sich im Wandspiegel versteckt.

Es gibt auch 25 geräumige Suiten die Spider-Man, den Avengers oder auch anderen Superhelden gewidmet sind. Dort befinden sich exklusive Gemälde und große Marvel Fans werden hier sogar in den Möbel kleine Details der Filme wiederfinden. Eigene kleine Whirlpools, Bademäntel und Regenschirme können sich hier ebenfalls sehen lassen.

disneyland-paris-2021-hotel-new-york-the-art-of-marvel-spider-man-suite
Disneyland Paris

New Yorker Gastronomie

freizeitpark-journey-downtown-restaurant-disneyland-paris

Das neue Hotel bietet zudem ein abwechslungsreiches Gastronomieangebot an, welches durch viele New Yorker Speisen inspiriert ist.

  • Manhattan Restaurant
    Modern mit traditionellen italienischen Gerichten (Leider laut einigen anderen Bloggern nicht das beste)
  • Downtown Restaurant
    Eine kulinarische All you can eat Reise durch New York (Mehr zum Restaurant)
disneyland-paris-skyline-bar-marvel-hotel

Zudem bietet das Hotel zwei Cocktail Bars mit unterschiedlicher Preisklasse an. Die Skyline Bar (Cocktails haben hohe Preise) stellt einen luxuriösen Wolkenkratzer in Manhattan dar und gewährt durch die Panoramafenster einen schönen Blick auf die berühmte Skyline von New York. Zwischendurch sieht man auch die Superhelden aus der Marvel Reihe am Fenster vorbei flitzen. Neben dem Eingang zur Skyline Bar befindet sich die zweite. In der Bleecker Street Lounge (Cocktails sind günstiger) sitzt man in einem Loft im Zentrum von Manhattan. Es gibt sogar eine außen Terrasse mit Blick auf den See im Disney Village.

Falls Du den Beitrag bis hier hin gelesen hast und nun Lust auf das neue Hotel bekommen hast, dann schau dir gerne auf der Disneyland Paris die aktuellen Pauschalangebote an und wer weiß, vielleicht triffst auch du eines Tages Spider-Man!

Cedric
Meine Leidenschaft ist es, anderen die Welt der wundervollen Möglichkeiten in Freizeit- und Erlebnissparks zu zeigen.