· 

Sicherer Ausflug in die verschiedenen Freizeitparks

Drei goldene Regeln für einen sicheren Ausflug

freizeitpark besuch 2020 corona virus covid19 informationen freizeitpark sicherer ausflug
Informationen für einen sicheren Freizeitpark Besuch

Viele Freizeitparks öffnen nach und nach Ihre Tore wieder. Vor allem in den Niederlanden werden die Besucher schon erwartet. Dort hat die niederländische Branchenvereinigung "Club van Elf" und der "Nederlandse Vereiniging van Dierentuinen" ein Protokoll mit dem Namen "Veilig Samen Uit" erstellt. Dadurch wird ein Rahmen erschaffen, der mit den Vorschriften der niederländischen Regierung vereinbart wurde.

Gemeinsam, Sicher raus

Dieses Protokoll beinhaltet 3 wichtige Punkte:

  1. Wir sorgen für 1,5 Meter Abstand zwischen Haushalten.
    Das machen wir, indem wir eine begrenzte Anzahl an Besuchern zulassen, je nach Größe der Location. Toverland ist knapp 30 Hektar groß und bietet den Gästen daher viel Platz und Freiräume an. Um die Kapazität gewähren zu können, wird es verpflichtend sein, um vorab online Tickets mit Datum zu reservieren.
  2. Wir sorgen für ausreichende und deutliche Informationen.
    Deutliche Anweisungen und Richtungsweisungen sorgen dafür, dass jeder die Regelungen befolgen kann. Die Mitarbeiter sind außerdem extra trainiert und weisen die Gäste auf die Regelungen hin.
  3. Wir sorgen für besondere Hygienemaßnahmen.
    Es werden besondere Hygienemaßnahmen in Form von zentralen Desinfektionspunkten  getroffen. Außerdem werden die Bügel der Achterbahnen und weitere Kontaktpunkte, wie etwa Türklinken häufiger desinfiziert.

 

Außerdem liegt es auch in unserer Hand einiges für die Sicherheit andere beizutragen. Dazu gehört die Rücksichtsnahme auf andere Personen, im Falle von Beschwerden zu Hause zu bleiben oder auch nur das nötigste anzufassen.

Tickets nur per Online Buchung

Zurzeit ist es in jedem Freizeit nur möglich, tagesdatierte Tickets Online zu buchen. Dadurch haben die Freizeitparks einen besseren Überblick, wie viele Menschen sich im Park aufhalten und können die Sicherheit besser gewährleisten.

europapark online ticket buchen corona virus saisonstart 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 0