· 

Pre-Opening im Serengeti Park

Ein für uns sehr gelungener Start in die Freizeitpark Saison 2019.

serengeti park pre opening 2019
Neuheit 2019 im Serengeti Park - Der Safari-Blitz

[Werbung] Wir wurden vom Serengeti Park im Rahmen des Pre-Openings zum Saisonstart 2019 zu einem Besuch eingeladen. Trotz Einladung ist es uns wichtig, dass du ein ehrliches Feedback erhälst.

 

Wir fanden es sehr cool, als wir die Einladung zum Pre-Opening vom Serengeti Park in unserem E-Mail-Postfach gesehen hatten. Für uns ist das nicht selbstverständlich gewesen, das uns ein Park einlädt vor allem da wir noch relativ neu in dem Bereich “Freizeitpark” bloggen. Das Programm versprach im Vorfeld schon das ein oder andere Highlight. Gerne möchten wir Dir einen kleinen Einblick in den Tag geben.

serengeti park safariblitz
Treffpunkt Safari-Blitz

Einblicke in den Safari-Blitz

Der Tag begann für uns um 15 Uhr am Haupteingang des Freizeitparks, dort trafen wir uns mit allen Teilnehmern des Events. Wir wurden alle sehr herzlichst von Janina Kreutzkamp und Asta Knoth in Empfang genommen und dann bekamen wir auch nochmal die restlichen Informationen zu unserem Tagesablauf und den Hinweisen bezüglich der Bild- und Filmaufnahmen.

 

Vom Haupteingang des Parks ging es gemeinsam direkt zum “Safari-Blitz”. Dort angekommen wurde nicht viel erzählt, sondern direkt losgefahren und wir durften exklusive Onrides aufnehmen. Vielen ist die Bahn bestimmt schon bekannt unter dem Namen “Höllenblitz”, diese stand auch öfters auf dem Oktoberfest und ist die größte reisende Indoor Achterbahn der Welt (860 Meter langes Schienennetz)! Nach knapp einer Stunde bekamen wir dann die Gelegenheit die technischen Leiter Bruno Rosen und Klaus Renoldi kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam einen Blick in das innere der Bahn zu werfen. Im Inneren erzählte Herr Rosen uns dann ein paar Informationen über die Bahn, wie zum Beispiel das für den Transport der 600 Tonnen schweren Konstruktion insgesamt 65 LKW-Ladungen benötigt werden. Aber auch den Aspekt, das es sich auf dauer nicht mehr rentiert die Bahn immer von Platz zu Platz zu bewegen, da der Aufwand, der dahinter steckt ziemlich aufwendig und kostspielig ist, durch verschiedene Genehmigungen und Überlängen der LKWs.

 

Der Safari-Blitz wird bis zum Oktoberfest erstmal im Serengeti Park bleiben und steht dann auf dem Oktoberfest. Der Besitzer überlegt ob es nicht sinnvoll ist diese Achterbahn ab 2020 für immer im Serengeti Park stehen zulassen, was dem Park auch zugutekommen würde!

DIE EISZEIT-SAFARI

Um 16:30 ging es nach dem interessanten Einblick in den Safari-Blitz zur neuen “Eiszeit-Safari” wo uns der Freizeitparkleiter Jörg Kraft schon erwartete. “Die Jurassic Safari im hinteren Parkteil war mega erfolgreich und durch die kurzen Dienstwege kamen erst die Dinos zu uns in den Park und jetzt die Eiszeit.”, so Herr Kraft zu der Frage “Warum eine Eiszeit Safari”. Die Planungszeit für dieses Projekt betrug ungefähr ein halbes Jahr und kann sich sehen lassen, leider war noch nicht alles Fertig, als wir dort waren, aber es kommt! Die Schwierigkeit der Eiszeit Safari war die komplette Infrastruktur, da keine vorhanden war, musste alles neu verlegt werden.

DIE ABENTEUER-LODGES

Anschließend gegen 17 Uhr folgte der Check-In in die sogenannten Abenteuer-Lodges des Parks. Die 20 urgemütlichen Häuser in zentraler Lage bieten ein Doppelbett und eine ausziehbare Schlafcouch mit Ausblick auf den Freizeitpark Teil des Parks.  Alle Lodges sind beheizt und mit Kühlschrank, TV, Radio und WiFi ausgestattet. Reinigung, Bettwäsche, Handtücher und Frühstücksbuffet sind inklusive.

MEET & GREET MIT DEM INHABER

Um 17:30 sollten wir uns alle gemeinsam wieder im “Savanne Lodge-Restaurant” treffen, denn dort erwartete uns der Inhaber Dr. Fabrizio Sepe und stand für ein Meet and Greet zur Verfügung.

Abendbuffet im Savanne Lodge-restaurant

Nach dem spannenden und witzigen Gespräch folgte das gemeinsame Abendessen im Savanne Lodge-Restaurant. Das Buffet hatte jedenfalls für jeden etwas da und war unserer Meinung nach auch sehr lecker! Leider haben wir für dich keine guten Bilder machen können, da das Licht etwas zu dunkel für unser Objektiv war. In netter Atmosphäre konnte man sich so mit den anderen austauschen und gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

serengeti park abendessen buffet savanne restaurant
Abendessen Buffet im Savanne Restaurant

DANKE AN DEN SERENGETI PARK

An dieser Stelle möchten wir uns beim Serengeti Park für diesen großartigen Tag bedanken. Danke an Frau Kreutzkamp für die Einladung und die Organisation und danke auch an Herrn Dr. Sepe und Herr Rosen für das Beantworten unserer tausend Fragen und für die ganzen Hintergrund Informationen!

 

Neben den tollen Programmpunkten ist der Tag aber besonders durch die vielen Momenten mit den anderen Kollegen. Es ist toll Menschen zu treffen die Freizeitparks genauso lieben wie wir. An diesen Tag werden wir noch lange zurückdenken und wir sind wirklich sehr dankbar! Wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen in diesem Jahr und vielleicht lest ihr dann auch wieder etwas vom Serengeti Park.


NEU 2019 - Wildcard im serengeti park

serengeti park wildcard
Hol dir deine Wildcard für 2019

Kommentar schreiben

Kommentare: 0