· 

Nickelodeon SlimeFest 2019 im Movie Park Germany

Du wolltest schon immer "geslimed" werden? Dann hast dieses Event genau das richtige für dich!

nickelodeon slimefest movie park germany slimefest
Slimefest Bühne 2019

[Werbung] Letzte Woche fand das begehrte Slimefest von dem Kindersender Nickeloden statt! Zum zweiten Mal wurde es in Deutschland veranstaltet, aber zum ersten Mal in einem Freizeitpark – dem Movie Park Germany. Vom 13. September bis zum 15. September konnten die Kids ihre Helden der Spotlight Crew oder Künstler wie die Lochis, Mike Singer und Pietro Lombardi auf der großen Nickelodeon Bühne sehen! Dazu wurde ordentlich gefeiert und geslimed.

STUNT SHOW ALS LOCATION

Die gesamten Tage über wurde das Slimefest auf dem Geländer der Action Stuntshow “Crazy Cops New York” veranstaltet. Auf der Tribüne konnten dann die Eltern der Kinder Platz nehmen und den Künstlern, sowie ihren kleinen beim Slimefest zusehen und natürlich mitfeiern. Dort wo sonst Motorrad Stunts geschehen und die “Crazy Cops” ihre Show präsentieren war dann die sogenannte “Slimearea”. Kinder bis einschließlich 17 Jahre durften mit einem grünen Slimeband in diese Area und waren ihren Stars hautnah!

GUT BESUCHT & BEKANNTE STARS

Tickets gab es Wochen vorab per Eventim zu kaufen oder vereinzelt vor Ort, diese waren aber schnell ausverkauft. An allen drei Tagen spielte das Wetter dem Event gut in die Karten. Dadurch war der Movie Park Germany sehr gut besucht und die meisten stellten sich eine Stunde vor Einlass schon für das Slimefest an. Einlass begann dann offiziell um 15:00 Uhr und das Event startete jeden Tag um 16:00 Uhr. Es traten verschiedene Künstler auf wie Isac Elliot, Iggy Kelly (bekannt aus der Serie Spotlight) oder auch Kira Kosari.

Die Hauptacts traten ganz zum Schluss auf. Darunter zählten Die Lochis, Mike Singer und Pietro Lombardi. Die Stimmung war an allen Tagen sehr gut. Es wurde viel getanzt, bei jedem Lied konnten die kleinen sehr gut mitsingen und hielten sogar Plakate für ihre Idole hoch! Aber auch die Eltern der Kinder hatten auf der Tribune sehr viel Spaß, vor allem bei Pietro Lombardi hat fast die gesamte Tribüne mitgesungen.

DER SLIME

Kommen wir nun zu dem grünen etwas, was das Herzstück des Nickelodeon Events war – dem Slime! Man kennt den Slime schon aus der amerikanischen Version vom Slimefest. Nach jedem Künstler wurde ordentlich geslimed und einige gingen sogar von der Bühne runter zu den Kids und ließen sich gemeinsam im Slime duschen. Was vor allem für die Kinder ein echtes Highlight war! Aber auch während der Shows wurden die kleinen vollgeschleimt. Zum Glück bekam jedes Kind ein “Slimeponcho”, ein Regenponcho in grün. Wer weiß, wie sie danach sonst ausgesehen hätten, denn der Slime klebte danach überall – wirklich überall, auch in den Haaren.

INTERVIEW MIT PIETRO LOMBARDI

Vielen Dank nochmal an den Movie Park Germany, der uns die Möglichkeit gegeben hat Pietro Lombardi zu Interviewen.

 

Aus zeitlichen Aspekten haben wir das Interview zusammen mit Jannis (Freizeitparkcheck.de) und Emely (mscoaster.de) geführt. Liebe Grüße nochmal an euch beiden, war echt cool mit euch!

 

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen: Interview mit Pietro Lombardi

FAZIT ZUM SLIMEFEST

Ich bin der Meinung, dass es ein gelungenes Event war. Vor allem für die kleineren war es ein echtes Erlebnis mit den Stars geslimed zu werden und sie auf der Bühne zu sehen. Auch die Möglichkeit direkt an die Bühne zu kommen oder das Interview mit Pietro war für mich ein schönes Highlight, danke nochmal an Nickelodeon und den Movie Park Germany.

Wer weiß, vielleicht kommt das Slimefest nächstes Jahr wieder zurück in den Movie Park. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen und freue mich jetzt erst mal auf das Halloween Horror Festival!

Nickelodeon slimefest
Nickelodeon Slimefest 2019 Panorama Blick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0